Freitag, 11. März 2011

The Voice in my Head


Diese Stimme in meinem Kopf... die immer wieder ertönt, wenn ich zu hoffen wage. Die mich zu Boden wirft, wenn ich mich gerade aufgerichtet hatte... die versucht alles, was mich ausmacht, zu denunzieren... diese Stimme, sie ist deine. Sie sagt mir vor jeder großen Aufgabe, dass ich es gar nicht zu versuchen brauche, weil ich sie eh nicht bewältigen werde. Wenn ich in den Spiegel sehe und mich ausnahmsweise nicht verachte... dann sagt sie mir, wie wertlos ich bin. Und wenn ich dann scheitere, lacht sie... sie lacht so laut und selbstgefällig, dass ich fast verrückt werde, so laut, dass ich meinen Kopf in beiden Händen halten muss, aus Angst, andernfalls könnte er explodieren. 
Aber jetzt, da ich erkannt habe, dass diese deine Stimme ist und nicht meine... nun kann ich mich gegen sie wehren. Denn das ist MEIN Kopf und ganz allein ICH bestimme, wer und was darin herumgeistert. DU hast nichts mehr in meinem Leben zu suchen, und genauso wenig in meinem Kopf. Deine Meinung war mir immer zuwider. Behalte deine Zweifel für dich! Denn in Wirklichkeit... spiegeln sie nur deine eigene Unsicherheit, dein Misstrauen in die Menschen, deine Bitterkeit. Ich bin GUT, ich bin schön und ich kann alles schaffen, was ich will. Du wirst untergehen, weil ICH dich besiege!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen