Montag, 7. März 2011

reach for the stars


Viele Menschen wollen in ihrem Leben etwas großes erreichen, berühmt werden. Aber warum wollen wir das? Wollen wir einfach nur nicht in Vergessenheit geraten? Das ist die Annahme, die man im Zusammenhang mit dieser Frage am häufigsten hört. Aber selbst, wenn wir sie akzeptieren, kann man weiterfragen: Was wäre so schlimm daran, in Vergessenheit zu geraten? Wer soll sich an uns erinnern? Und zu welchem Zweck? Oder sind eben genau die Menschen, die Erfolg erzwingen wollen, um sich ein Denkmal ihrer selbst zu bauen die, die es nicht schaffen und nur die Menschen, die einfach nur tun, was sie gut können und was ihnen Spaß macht sind die, die es zu etwas bringen?
Ich kann, wie immer, nur von mir selbst ausgehen. Ich würde auch gerne etwas erreichen, das wollte ich schon immer. Ich konnte mich nie mit dem Gedanken zufrieden geben, ein durchschnittliches Leben zu führen. Aber warum ist das so? Kann es sein, dass es daran liegt, dass mein Lebenslauf bis dato auch alles andere als gewöhnlich war und ein gewöhnlicher Lebensabend deswegen nicht zu mir passen würde? Oder liegt es daran, dass ich schon so viel Schlimmes in meinem Leben erlebt habe, und das nun durch ein besonders schönes Erwachsenenleben kompensieren will? Oder faszinieren mich Rockstars einfach zu sehr, das Bild das sie vermitteln, von einem Leben in Reichtum und Schönheit?
Ich weiß es nicht.
Ich wünsche mir einfach nur sehr, nicht erst im Alter ein sorgloses Leben zu führen. Ich wäre gern noch jung, schön und aktiv, sodass ich meinen Erfolg auch richtig auskosten kann. Ich sehe nicht ein, dass das Leben heutzutage nur aus Arbeiten besteht, bis man irgendwann alt genug ist um in Rente zu gehen und sein übriges Leben zu genießen. Ich will mehr, VIEL MEHR ALS DAS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen